HomeWildschutzgebietGästelodgeAktivitätensafarisReise & PreisekalahariKontakt
Buchung     Reisemessen     Katalogdownload     Über uns     Impresssum     Partner

Inhaber (seit 1980) und Gründer des Wildschutzgebietes Kuzikus sind

Dr. F. G. Reinhard, Arzt (Uni Marburg, Wien , München) und Biochemiker (Max PIanck Institut München/Martinsried)
                       und
Hiltrud Reinhard geb. Müller Elmau (Sportlehrerin (München Grünwald), staatl.gepr.Skilehrerin)
aus Schloß Elmau / Luxury Spa & Cultural Hidaway in den bayerischen Alpen.

In Pionierarbeit haben sie sich ihren Lebenstraum eines privaten Wildschutzgebietes geschaffen und  engagieren sich für die Erhaltung eines Teils ursprünglichen Afrikas.

Berend
Als ausgebildeter Biologe, spezialisiert in Ökologie und Ressource Management ist Berend seit 2009 Geschäftsführer von Kuzikus African Safaris PTY Ltd.
Er ist, wie seine Geschwister, in Kuzikus aufgewachsen und hat wie sein Bruder Fritz Erfahrung mit Großwild (Wiedereinbürgerung/ Artenschutz, Jagd).
Seine Ausbildung in Biologie (BSc) erhielt er an der University of Edinburgh (UK) und im Management (MSc) an der Cranfield University (UK). Drei Jahre sammelte er als leitender Mitarbeiter für ökologische Restaurationen im Büro für Ökologie und Landschaft in Zürich wichtige Arbeitserfahrungen.(www.agraroekologie.ch)
Fritz jun.
Fritz arbeitet momentan an seiner Dissertation (PhD) an der Universität Lausanne.
Er unterstützt seine Geschwistern dabei in Kuzikus ein internationales Zentrum für afrikanische Feldforschung zu etablieren. Besucher aus aller Welt können einbezogen werden und damit einen Eindruck von der Forschung gewinnen. Ausbildung in Biologie an der Universität of Edinburgh (UK). Spezialisierung und Master of Research in Mikrobiologie am Max Planck Institut Bremen und an der University of Nottingham (UK).
Johanna
Johanna setzt sich im internationalem Rahmen für Wiedereinbürgerungsprojekte ein und leitet ökologische Forschungsprojekte auf Kuzikus.
Zusammen mit zwei Freunden aus Ihrer Studienzeit in Edinburgh gründete sie BRinK (Biological Research in Kuzikus) um  das Wildreservat über Jahre hinweg systematisch zu erforschen und damit nicht nur einen Teil zum Naturschutz beizutragen, sondern auch Studenten durch direktes Erleben an der Natur den eigentlichen Sinn ihrer Forschung zu vermitteln.
Ausbildung in Biologie an der Universität of Edinburgh (UK) und Spezialisierung und Master of Science in molekularer Ökologie an der Universität Zürich und ETH (Schweiz).
Alina und Dieter
Gründer und Eigentümer von
Outdoor Adventure Safaris

Alina ist ebenfalls auf dem Wildschutzgebiet Kuzikus aufgewachsen. Ausbildung als Bankkauffrau bei der Hypobank München und als Hotelfachfrau am Tegernsee. Sie hat internationale Berufserfahrung in der Hotellerie und der Reisebranche gesammelt, bevor sie zusammen mit Dieter das Safariunternehmen Outdoor Adventure Safaris gründete. Sie leitet das Büro für Kuzikus und koordiniert die Safaris von Outdoor Adventure.

Dieter ist gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt. Seit über 16 Jahren ist er Tourguide und Wildnisführer. Er unterstützt Kuzikus in der Durchführung von Wildniskursen, organisiert die Vermarktung und ist zuständig für die Präsentation von Kuzikus und Outdoor Adventure in Printmedien und auf Reisemessen.

Falk, Victor und Marlene
Unsere langjährigen Mitarbeiter