HomeWildschutzgebietGästelodgeAktivitätensafarisReise & PreiseKontakt
Kontakt
Buchung     Reisemessen     Katalogdownload     Über uns     Impresssum     Partner

Inhaber (seit 1980) und Gründer des Wildschutzgebietes Kuzikus sind

Dr. F. G. Reinhard, Arzt (Uni Marburg, Wien , München) und Biochemiker (Max PIanck Institut München/Martinsried)
                       und
Hiltrud Reinhard geb. Müller Elmau (Sportlehrerin (München Grünwald), staatl.gepr.Skilehrerin)
aus Schloß Elmau / Luxury Spa & Cultural Hidaway in den bayerischen Alpen.

In Pionierarbeit haben sie sich ihren Lebenstraum eines privaten Wildschutzgebietes geschaffen und  engagieren sich für die Erhaltung eines Teils ursprünglichen Afrikas.

Berend und Nicola
Als ausgebildeter Biologe, spezialisiert in Ökologie und Ressource Management ist Berend seit 2009 Geschäftsführer von Kuzikus African Safaris PTY Ltd.
Er ist, wie seine Geschwister, in Kuzikus aufgewachsen und hat wie sein Bruder Fritz Erfahrung mit Großwild (Wiedereinbürgerung/ Artenschutz, Jagd).
Seine Ausbildung in Biologie (BSc) erhielt er an der University of Edinburgh (UK) und im Management (MSc) an der Cranfield University (UK). Drei Jahre sammelte er als leitender Mitarbeiter für ökologische Restaurationen im Büro für Ökologie und Landschaft in Zürich wichtige Arbeitserfahrungen.

Nicola,
Pferdewirtin aus Irland, leitet die Pferdeausritte und bewirtschaftet den hauseigenen Garten, so das Gästen je nach Saison frisches Gartengemüse & Obst zur Verfügung steht.
Dr. Fritz junior
Gemeinsam mit Berend leitet er das Wildschutzgebiet Kuzikus. Er unterstützt dabei die Etabilierung von Kuzikus als internationales Zentrum für afrikanische Feldforschung und sein wissenschaftliches Interessengebiet ist die ökologische Landnutzung in der Kalahari. Hier geht es um die neusten Technologien der Fernerkundung, geographische Informationssysteme und künstliche Intelligenz (kI) interessieren und wie man diese nutzen kann um eine Optimierung von ökologischer Landnutzung im semi-ariden Gebiet der Kalahari zu erreichen. Schwerpunktthemen sind Tierzählungen, Vegetationsaufnahmen und Nashornüberwachung durch kI-unterstützte Auswertung von Drohnen- und Satellitbildaufnahmen.
Ausbildung in Biologie an der Universität of Edinburgh (UK). Spezialisierung und Master of Research in Mikrobiologie am Max Planck Institut Bremen und an der University of Nottingham (UK).
Johanna
Johanna setzt sich im internationalem Rahmen für Wiedereinbürgerungsprojekte ein und leitet ökologische Forschungsprojekte auf Kuzikus.
Ausbildung in Biologie an der Universität of Edinburgh (UK) und Spezialisierung und Master of Science in molekularer Ökologie an der Universität Zürich und ETH (Schweiz) und momentan arbeitet sie an der Dissertation (PHD) in Potsdam.
Alina und Dieter
Gründer und Eigentümer von
Outdoor Adventure Safaris

Alina ist ebenfalls auf dem Wildschutzgebiet Kuzikus aufgewachsen. Ausbildung als Bankkauffrau bei der Hypobank München und als Hotelfachfrau am Tegernsee. Sie hat internationale Berufserfahrung in der Hotellerie und der Reisebranche gesammelt, bevor sie zusammen mit Dieter das Safariunternehmen Outdoor Adventure Safaris gründete. Sie leitet das Büro für Kuzikus und koordiniert die Safaris von Outdoor Adventure.

Dieter ist gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt. Seit über 23 Jahren ist er Tourguide und Wildnisführer. Er unterstützt Kuzikus in der Durchführung von Wildniskursen, organisiert die Vermarktung und ist zuständig für die Präsentation von Kuzikus und Outdoor Adventure in Printmedien und auf Reisemessen.



Mit im Team dabei als dritte Generation:
Falk, Victor, Marlene, Brian, Fionn, Amelie & Sophie


Unsere langjährigen Mitarbeiter